Österreichische Meisterschaft Luftwaffen in der Kufstein Arena: Harald Schimböck verteidigt seinen Titel, 2 x Gold für die Perger Schützen!

Die Österreichische Meisterschaft und Staatsmeisterschaft für Luftdruckwaffen fand an diesem Wochenende in der Kufstein Arena statt, wo über 800 Sportschützen aus ganz Österreich antraten. Unter den Favoriten ging Harald Schimböck vom Schützenverein Perg im Bewerb der Senioren 1 Klasse bereits am Freitag an den Start. Als Titelverteidiger und Rekordhalter hat er bereits eine beeindruckende Bilanz.

In einem spannenden Wettkampf konnte Schimböck seinen Meistertitel erfolgreich verteidigen. Mit 406,5 Ringen blieb er zwar unter seiner eigenen österreichischen Rekordmarke, aber das reichte, um erneut ganz oben auf dem Podium zu stehen. Sein Sieg bedeutet nicht nur den sechsten österreichischen Meistertitel für ihn, sondern auch den erfolgreichen Abschluss der Luftgewehrsaison.

Doch damit nicht genug! Mit der Mannschaft Oberösterreich 1 sicherte sich Schimböck mit seinen Teamkollegen Maier und Brand den dritten Platz.

Auch Bastian Kalinka, ebenfalls vom Schützenverein Perg, zeigte sein Können. In der Einzelwertung der Jugend 1 Klasse erreichte er den guten sechsten Platz mit 208,3 Ringen mit nur 0,4 Ringen Abstand auf den Podestplatz.

Doch das war noch nicht alles – in der Mannschaftswertung holte er mit seinen Teamkollegen Kubista Tobias (SV Theuerwang) und Nitu Sebastian (SV Marchtrenk) ebenfalls eine Goldmedaille mit insgesamt 624,7 Ringen.

https://www.schuetzenbund.at/neuigkeiten/oestm-oem-luft-kufstein-grosser-auftritt-der-kleinen/

https://www.schuetzenbund.at/wp-content/uploads/2024/03/2024-03-24_oestm-oem-luft-kufstein_ergebnisse.pdf

https://www.tlsb.at/oestm-2024-in-der-kufstein-arena/